50 Kinder beim Frühlingsfest im Waldkindergarten Ismaning

Das Frühlingsfest im Waldkindergarten Ismaning am 15. April 2018 war ein voller Erfolg! Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden und allen Teilnehmern, die diese Feier zum zweijährigen Bestehen unseres Kindergartens zu so etwas Besonderem gemacht haben!

Circa 50 Kinder kamen an diesem sonnigen Sonntag mit ihren Eltern in den Wald. Nach einigen Frühlingsliedern konnten sie bei einer Waldrallye das Gelände des Kindergartens erkunden und erhielten für ihre Anstrengungen das „Waldkinder-Diplom“. Es wurde gebastelt, z.B. Korkenschiffchen, und Blumentöpfchen bemalt und bepflanzt. Vor allem die kleineren Kinder freuten sich auch über den großen Sandkasten.

Eine kleine Stärkung gab es am Buffet mit vielen verschiedenen Leckereien und Getränken.

Und dann kam zum krönenden Abschluss hoher – oder eigentlich kleiner – Besuch in den Waldkindergarten: Auf drei zuckersüßen Ponys von der Reitschule Matthof durften die Kinder im Wald reiten.

Ein wunderschöner Tag mit lachenden, spielenden, glücklichen Kindern.