Herbstbasteleien

In der letzten Zeit ist im Waldkindergarten Ismaning ein großes Gemeinschaftsbild entstanden, die Kinder haben bunte Drachen aus Papier gebastelt und Blätterbilder gestaltet. Heute gibt es wieder die monatliche gemeinsame Brotzeit, bei der jedes Kind etwas für alle von zu Hause mitbringt.

Herbstfarben

Die "Mutigen Mäuse" haben gestern Nachmittag den Herbst begrüßt. Herbstlieder wurden gesungen, mit Blättern und Stofffingerfarben wunderschöne Taschen gestaltet, Pilze aus Pappmaschee im Wald gesucht, echte Pilze bewundert und vieles mehr.

Sommerfest im Waldkindergarten Ismaning

Das Sommerfest im Waldkindergarten Ismaning hat wieder großen Spaß gemacht! Viele Kinder sind am 21. August mit ihren Eltern zu uns gekommen, um sich den Kindergarten einmal aus der Nähe anzusehen, gemeinsam zu singen und mit Naturmaterialien zu basteln: kleine Indianer aus Holz, Zauberstäbe und Schatzkistchen für die Edelsteine, die die Kinder zuvor aus Eisstücken herauslösen mussten und vieles mehr. Auch das Kinderschminken sorgte für große Begeisterung!  

„Rausschmiss“ der Schulkinder und Abschlussfest

Vor den Sommerferien wurden die zukünftigen Schulkinder im Waldkindergarten Ismaning in hohem Bogen "rausgeschmissen" - auf ein weiches Bett aus Luftballons, auf dem dann auch die anderen Kinder toben durften! 🙂 Gemeinsam mit den Eltern wurde gefeiert und nach dem Essen durften die Kinder noch ihre Waldkinder T-Shirts bemalen. Ein schöner Abschluss für ein wunderbares Kindergartenjahr!

Schlange + Krokodil = ?

Während die "Großen" den Sandkasten neu gestrichen haben, durften die "Kleinen" sich ebenfalls künstlerisch austoben. Das grandiose Ergebnis: ein Schlangodil!

Eichhörnchen

Ein unglaublich süßer kleiner Besucher hat sich den Waldkindergarten Ismaning letzte Woche mal aus der Nähe angeschaut. Selbst Eichhörnchenkinder fühlen sich im Waldkindergarten anscheinend sehr wohl!  

Eiskreationen

Die Waldspielgruppe "Mutige Mäuse" fand am Mittwoch zum letzten Mal vor den Ferien statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen haben die kleinen und großen Teilnehmer die schattige Kühle im Waldkindergarten Ismaning genossen. Außerdem gab es zur Abkühlung verschiedene Eisgebilde, aus denen die Kinder Edelsteinchen, Muscheln und Blüten herauslösen konnten. Und im Sandkasten wurde ausgiebig gematscht.
 
Jetzt noch schnell anmelden für den Herbst/Winter-Block, der am 12. September startet: http://waldkinder-ismaning.de/waldspielgruppe/