Der erste Raureif

Jetzt kommt der Winter aber wirklich mit großen Schritten! Die Kinder sind völlig aus dem Häuschen und freuen sich so sehr über den Raureif und die gefrorenen Pfützen!

 

Freitag = Isartag

Wie fast jeden Freitag haben die „Frechen Füchse“ aus dem Waldkindergarten Ismaning auch heute wieder einen spannenden Tag in den Isarauen verbracht. Start und Ziel ist dabei immer der Spielplatz hinter der Lindenstraße, wo auch gemeinsam Brotzeit gemacht wird. Und dann geht’s los zur Isar!

Ausflug in den Wildpark Poing

Letzten Freitag haben die Kinder bei allerschönstem Herbstwetter einen Ausflug in den Wildpark Poing gemacht. Alle waren begeistert von den Tieren und natürlich dem Spielplatz. Eine tolle Aktion!

Ein großes Dankeschön schicken wir an die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, die den Eintritt für die ganze Gruppe samt Erziehern bezahlt hat.

Erntedank

Im Waldkindergarten Ismaning wurde heute Erntedank gefeiert. Auf große Steine wurde geschrieben, wofür Kinder und Erwachsene dankbar sind, es wurde gesungen und dann gemeinsam gegessen.

Jede Familie hatte einige Zutaten beigesteuert und die Kinder haben daraus eine köstliche Gemüsesuppe für alle gekocht. Ein wunderschönes Fest!

Waldspielgruppe „Mutige Mäuse“ startet am 26. September 2019

Der nächste Block der Waldspielgruppe für Kinder ab Laufalter bis ca. 3 Jahre startet am 26. September. Jetzt noch schnell anmelden!

Auf dem idyllischen Kindergartengelände im Taxet am Ufer des Eisweihers verbringen die Kinder einen Nachmittag voller Naturerfahrungen, kleiner Wunder und Abenteuer: den kleinen Matschhügel herunterrutschen, in der Erde graben, Tiere und Pflanzen mit allen Sinnen erkunden, in Schlammpfützen hüpfen und matschen, singen, basteln und vieles mehr. 

An zehn Terminen von 15 bis 16.30 Uhr können die „Kleinen“ sich auf einen späteren Einstieg im Waldkindergarten vorbereiten – die Gruppe steht aber auch allen anderen Kindern offen.  

Sommerfest

Im Waldkindergarten Ismaning feierten die Kinder am letzten Tag vor den Pfingstferien mit ihren Eltern beim Sommerfest die Sommersonne – mit Bauchtanz, einem Sonnentanz, Sonnenliedern, einem Sonnenbild und leckerem Essen.