Ausflug zur Bäckerei „Das Waldeck“ in Ismaning

Letzte Woche haben die Frechen Füchse aus dem Waldkindergarten Ismaning einen besonders spannenden Ausflug zur Bäckerei "Das Waldeck" in Ismaning gemacht. Ein herzliches Dankeschön an den Chef und die Mitarbeiterinnen, die den Kindern so einen tollen Vormittag ermöglicht haben!
 
Die familiengeführte Bäckerei/Konditorei liegt in unmittelbarer Nachbarschaft des Waldkindergartens und die Kinder hatten dort bei Ausflügen schon öfters einen Besuch abgestattet und die wunderschönen Schaufenster bewundert. So lag es nahe, auch einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und einen Einblick in die Kunst des Brotbackens zu bekommen. Nach einer Führung durch die Backstube mit vielen spannenden Erklärungen durfte jedes Kind seinen eigenen Laib Brot formen und eine Pizza belegen, die dann direkt im Holzofen auf der Terrasse gebacken wurde.
 
Nach der leckeren Pizza gab es für jedes Kind noch eine Kugel Eis. Im Bollerwagen wurden dann die vielen köstlichen, noch warmen Brote nach Hause transportiert. Und auch noch am nächsten Tag freuten sich die Kinder über ihre Brotzeit aus selbst gebackenem Brot!