Ordentliche Mitgliederversammlung

Am 22. März 2018 fand in der Sportgaststätte am Stadion des FC Ismaning die ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins Waldkinder Ismaning e.V. statt.

Nach der Vorstellung des Jahres- und Finanzberichts für das Jahr 2017 berichteten Philipp Höfer und Isabel von Harling (1. und 2. Vorsitzende des Vereins) auch über laufende und geplante Projekte im Waldkindergarten und in den Waldspielgruppen. Tanja Höng wurde zur neuen Rechnungsprüferin gewählt.

Weitere wichtige Tagesordnungspunkte waren die Abstimmungen über die Einrichtung einer zusätzlichen überdachten Sitzmöglichkeit und eine Erhöhung der Elternbeiträge zum Kindergartenjahr 2018/2019, die beide einstimmig beschlossen wurden.

Die Überdachung der Außensitzgruppe ermöglicht es den Kindern, künftig auch bei Regen oder starker Sonneneinstrahlung draußen zu essen, zu malen oder zu basteln. Die Anpassung der monatlichen Elternbeiträge für den Waldkindergarten um 20 Euro wurde aufgrund der stetig steigenden Betriebs- und insbesondere Lohnkosten notwendig.

Mit dem Dank an die vielen anwesenden Mitglieder für den harmonischen Verlauf der Versammlung schloss Philipp Höfer die Veranstaltung.