Uns verbindet die gemeinsame Idee, in der Umgebung von Ismaning einen Waldkindergarten zu verwirklichen. Angefangen haben wir als eine kleine Initiative von Eltern, die sich für ihre Kinder einen Waldkindergarten wünschen. Aus der Idee entstand dank vielfältiger Unterstützung schnell ein Verein, der nun „offiziell“ daran arbeitet, die Idee vom Waldkindergarten in die Tat umzusetzen. Als „Waldkinder Ismaning“ möchten wir aber nicht nur für die Kinder zwischen drei Jahren und Einschulung etwas bieten, sondern auch den jüngeren und älteren Jungs und Mädels die Natur und den Wald näher bringen. Deshalb soll das Angebot stückweise durch weitere Spiel-, Lern- oder Abenteuergruppen ergänzt werden. Auch in der Ferienbetreuung möchten wir aktiv sein. Wir freuen uns über jeden, der uns bei unseren Ideen unterstützen möchte.