Infonachmittag am 23. Januar 2023

Ihr interessiert euch für den Waldkindergarten?  Dann kommt zu unserem Infonachmittag am 23. Januar von 15 bis 17 Uhr
 
Wir stellen uns vor, beantworten eure Fragen und zeigen euch das wunderschöne Kindergartengelände. Außerdem gibt es einen Kaffee-/Kuchenverkauf.
 
Vorab und ergänzend könnt ihr euch auch unseren Eintrag im KITA PORTAL der Gemeinde Ismaning ansehen – dort meldet ihr euer Kind auch an.
 

Happy birthday, lieber Herbst!

Ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch war das heute… Nach einem sehr nebligen Start kam die Sonne durch und tauchte den Wald in goldenes Licht.

Gemeinsam mit den Eltern wurde heute „Herbstgeburtstag“ gefeiert. Dazu wurde gemeinsam gegessen und der kleine Baum dekoriert, der bei den Jahreszeitengeburtstagen immer den Mittelpunkt bildet.

Abschiedsgeschenke

Vor dem Start in die Schule durften sich die „Großen“ selbst ihre Abschiedsgeschenke gestalten. Beim Sommerfest werden die gebatikten T-Shirts dann stolz präsentiert.

 

Abschied 2022

Beim Abschiedsfest für die Waldkinder, die im September eingeschult werden, wurde gemeinsam getrommelt und Pizza gegessen. Beim Abholen gab es ein tolles Konzert für die Eltern.

Als Dankeschön für das pädagogische Team haben die Eltern einen Trailer für das wunderschöne Kindergartenboot übergeben, dazu ein Paddel mit den Namen der Kinder als Erinnerung.

Ausflug ins ÖBZ

Letzte Woche haben die Kinder einen Ausflug ins ÖBZ – Ökologisches Bildungszentrum München gemacht. Ein toller Ausflug, bei dem es viel zu entdecken gab!