„Mutige Mäuse“ erobern den Waldkindergarten Ismaning

Heute fand die Waldspielgruppe „Mutige Mäuse“ (für Kinder von ca. 1,5 bis 3 Jahren mit Mama und / oder Papa) statt.
Nach einer Vorstellungsrunde und einem Lied haben die Kinder Salzteig geknetet und mit verschiedenen Naturmaterialien kleine Kunstwerke erstellt. Dann gingen die Kleinen auf Entdeckungstour: Barfußpfad, Nestschaukel, Trampolin und verschiedene Werkzeuge wie Rechen, Schubkarren, Eimer und Schaufeln wurden ausprobiert. Ein Kletter- und Balancierparcours aus Brettern und Paletten sorgte danach für viel Spaß – und schon waren die 1,5 Stunden im Wald wieder vorbei. Mit zwei Liedern verabschiedeten sich Eltern und Kinder. In zwei Wochen findet das nächste Treffen statt.
Alle Infos zu den Waldspielgruppen (Kleinkinder, Kindergartenkinder und Grundschulkinder) gibt es hier.