Rama Dama

Jede Woche treffen sich die Waldkinder mit ihren Erzieher*innen am Spielplatz in den Isarauen und verbringen den Tag an der Isar. Da sie dort immer wieder auf Müll gestoßen sind, stand einer der letzten Isarausflüge unter dem Motto „Rama Dama“. Mit Handschuhen und Mülltüte ausgerüstet, wurde jede Menge Müll eingesammelt und entsorgt.

Für die Kinder ist es ganz selbstverständlich, dass der Müll entfernt werden muss, um die Natur, die Tiere und sich selbst an der Isar zu schützen. Mit Tüten in der Hand spielten sie gemeinsam Müllabfuhr und fischten sämtlichen Müll aus Sträuchern und Zweigen.

Alle waren erstaunt, wie viel Müll an diesem Vormittag zusammengekommen ist. Mit dieser Aktion würden sie gerne auch andere Menschen zum Müllsammeln motivieren. Oder zum bewussteren Nachdenken, dass Müll in die Mülltonne gehört.

10