„Rausschmiss“ der Schulkinder und Abschiedsfest

Der letzte Kindergartentag vor den Ferien startete bei traumhaftem Wetter mit einem großen Frühstück. Die Erzieher bedienten die Kinder als „Kellner“ am Tisch wie im Restaurant. Und statt der sonst üblichen zweiten Brotzeit gab es an diesem Tag für jedes Kind ein Eis!

Mittags kamen dann die Eltern dazu und die Schlauen Krokodile, also die angehenden Schulkinder, wurden offiziell rausgeschmissen – auf ein Bett aus Luftballons!

Alle Eltern hatten etwas zu Essen mitgebracht und es wurde ein großes Büffet aufgebaut.

Nach dem Essen bemalten die Kinder ein ganz persönliches Kindergarten-T-Shirt und suchten – und fanden – im Sandkasten Edelsteine.

Jetzt sind im Kindergarten drei Wochen Ferien. Und wir freuen uns schon auf das neue Kindergartenjahr mit vielen neuen Kindern und Eltern!