Stimmungsvolles 2. Türchen im „Lebendigen Adventskalender Ismaning“

Die Adventsveranstaltung 2. Türchen Lebendiger Adventskalender gestern Abend war einfach wunderschön! Viele Eltern und Kinder aber auch andere Ismaninger Besucher kamen in den Waldkindergarten Ismaning und verbrachten eine besinnliche und stimmungsvolle Zeit im Wald.

Die „Mitmachaktion“ stieß auf große Begeisterung bei den Kindern: Sie durften im dunklen Winterwald vier Kerzen und dazugehörige Briefe suchen. Die Kerzen wurden dann im Sitzkreis aufgestellt und die Botschaften zu den Werten Friede, Glaube, Hoffnung und Liebe vorgelesen. Aus Tannengrün und weiteren Naturmaterialien durften die Kinder einen Adventskranz auslegen und dann wurde die erste Kerze entzündet.

Nach einigen gemeinsamen Liedern klang die Veranstaltung am Büffet mit verschiedenen Weihnachtsleckereien und Kinderpunsch zum Aufwärmen langsam aus.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit!