Fröhliche Weihnachten 2023

🌲✨️ Fröhliche Weihnachten wünscht der Waldkindergarten Ismaning! ✨️🌲

Während es jetzt draußen stürmt und regnet, schwelgen wir nochmal in den Erinnerungen an den Schnee zu Beginn der Adventszeit.

Infonachmittag 22. Januar 2024

 

Ihr interessiert euch für den Waldkindergarten?  Dann kommt zu unserem Infonachmittag am 22. Januar von 15 bis 17 Uhr
 
Wir stellen uns vor, beantworten eure Fragen und zeigen euch das wunderschöne Kindergartengelände.
 
Vorab und ergänzend könnt ihr euch auch unseren Eintrag im KITA PORTAL der Gemeinde Ismaning ansehen – dort meldet ihr euer Kind auch an.
 

So fing der Winter an…

Ein paar Eindrücke aus dem „Winterwunderland“…

Kurz danach kam mehr Schnee, als uns lieb war und leider wurden durch die Schneemassen auch einige Bäume auf unserem Gelände beschädigt. Zum Glück konnten wir in die Waldorfschule Ismaning ausweichen, bis die Gemeinde Ismaning wieder alles gesichert hatte.

Und jetzt ist erst mal wieder Schluss mit der weißen Pracht…

Schlechtes Wetter?

Regen sorgt im Waldkindergarten eigentlich nicht für schlechte Laune, sondern vielmehr für eine Extraportion Spielspaß.

Nach der Matschparty gibt es den trockenen, ggfs. warmen Bauwagen mit Wechselkamotten. Und dann wird gebastelt!

 

Schönes im September

Im Waldkindergarten wurde im September natürlich wie jede Jahreszeit auch der Herbst mit einem kleinen Fest willkommen geheißen.

Dank der spätsommerlich-heißen Temperaturen konnte unser wunderschönes Boot „Renate“ nochmals in See stechen.

Und dass ein Polizei-Motorrad auf riesiges Interesse stößt, kann sich vermutlich jedes Elternteil gut vorstellen!

Bastelprojekte

Jede Menge Kastanien laden zum Basteln ein! Aus bunten Blättern sind wunderschöne Schmetterlings-Bilder entstanden. Und es gibt wieder einen tollen, neuen Barfußpfad!